Spendierwoche startet: In diesen Ostheimer Betrieben lohnt sich die Schatzsuche

Vom 7. bis 12. September heißt es in Ostheim: Augen auf beim Einkaufen und Einkehren. In zwölf teilnehmenden Betrieben und Geschäften im Stadtgebiet werden während der Spendierwoche Gewinnchips versteckt.

Wer einen Chip entdeckt, kann ihn direkt vor Ort gegen einen Ostheim-Gutschein im Wert von 10 Euro eintauschen. Ostheim wird also für eine Woche zur Schatzkarte.

Das Prinzip ist einfach: umschauen, Chip finden, direkt vor Ort eintauschen – und auf Wunsch gleich wieder einlösen.

Insgesamt zwölf Ostheimer Betriebe beteiligen sich an der Spendierwoche:

• Fa. Jahn
• Young People
• Fa. Hodermann
• Versicherungskammer Bayern, Marco Baumbach
• „Glücklich“, Diana Krieg
• Sparkasse Bad Neustadt an der Saale, Filiale Ostheim
• Schuhtreff Markert
• Antik- und Trödelstube
• Allianz Heiko Streit
• Hotel zur Lichtenburg
• No. 5
• Burgapotheke

Damit führt die Schatzsuche quer durch unterschiedliche Branchen und zeigt gleichzeitig, wie vielfältig die Ostheimer Geschäfts- und Unternehmenslandschaft ist. Ob beim Einkaufsbummel, beim Banktermin, im Hotel oder auf der Suche nach einem besonderen Geschenk: Ein genauer Blick kann sich in dieser Woche besonders lohnen.

Wichtig für alle Schatzsucherinnen und Schatzsucher: Nicht alle Gewinnchips werden gleich zu Beginn der Aktion versteckt.

Sie werden über die gesamte Spendierwoche verteilt, sodass sich auch ein zweiter oder dritter Besuch in den teilnehmenden Betrieben lohnen kann. Genau dieses Prinzip sorgt dafür, dass die Suche bis zum letzten Aktionstag spannend bleibt.

Welche Geschäfte und Betriebe teilnehmen, ist außerdem an den „Wir machen mit“-Plakaten vor Ort zu erkennen. Wer einen Gewinnchip findet, darf seinen Fund gerne auch auf Social Media unter dem Hashtag #spendierwocheostheim teilen.

Die Spendierwoche soll dazu einladen, bewusst durch Ostheim zu gehen, bekannte Geschäfte neu zu entdecken und vielleicht auch einmal dort vorbeizuschauen, wo man schon länger nicht mehr war. Ganz nach dem Motto: Einkaufen. Wohlfühlen. Glück finden.

Also: Vom 7. bis 12. September Augen auf – vielleicht wartet der nächste Ostheim-Gutschein genau dort, wo man ihn am wenigsten erwartet.